Eltern und Erziehungsberechtigte von Kindern und Jugendlichen, die nur über ein geringes Einkommen verfügen, können unter bestimmten Voraussetzungen Leistungen beantragen, um bei der Finanzierung von z. B. Klassenfahrten oder dem Mittagessen in der Schule Unterstützung zu erhalten.

(Quelle: bidab.nibis.de)

Leistungen für Schülerinnen und Schüler:

• Schulausflüge und mehrtägige Klassenfahrten
  • Schulbedarf
  • Schülerbeförderungskosten
  • Lernförderung
  • Zuschuss zum Mittagessen
  • Teilhabe am sozialen und kulturellen Leben für Kinder und Jugendliche bis zur Vollendung des 18. Lebensjahres

Ob Sie leistungsberechtigt sind und wie Sie die Leistungen beantragen können, erfahren Sie auf den Internetseiten des Landkreises Emsland als zuständiger Träger.

Auch der Förderverein der Grundschule Lehe kann Ihnen Unterstützung anbieten. Weitere Informationen erhalten Sie direkt über den Förderverein oder bei der Schulleitung.