leitbild gs lehe

Leitbild der Grundschule Lehe

Das gemeinsame Grundverständnis über das Miteinander und die Arbeit in einer Schule spiegelt sich im Leitbild einer Schule. Ein solches Leitbild veranschaulicht die maßgeblichen Werte und Normen für die Lernkultur, die Schulgemeinschaft und die Einbindung in die Region.

Im Jahr 2008 entstand unser erstes Leitbild im Rahmen einer Arbeitsgruppe, bestehend aus Vertretern der Eltern, den hauptamtlichen Lehrkräften und den pädagogischen Mitarbeitern. Unterstützung erhielten wir von zwei Schulentwicklungsberaterinnen der damaligen Bezirksregierung Weser-Ems.

2015 überarbeiteten wir unser Leitbild noch einmal. Kollegium, Elternvertreter und auch Schüler waren beteiligt. So hat z. B. die damalige Klasse 4 das Symbol der Hände entworfen. Dies soll das Motto „GS Lehe – gemeinsam stark“ verdeutlichen.