Zusammen mit den Vorschulkindern des Kindergartens Neulehe nehmen die Kinder der 1. und 2. Jahrgangsstufe jedes Jahr am Tag der Bundesjugendspiele an der Sommerolympiade auf dem Schulhof der Grundschule Lehe teil. Ziel ist es, den jüngeren Kindern den Sport auf spaßige Weise näher zu bringen, während die Schülerinnen und Schüler der 3. und 4. Jahrgangsstufe an den Bundesjugendspielen teilnehmen. Zugleich bietet die Sommerolympiade den Vorschulkindern die Möglichkeit, die Grundschule kennenzulernen und die Kooperation zwischen Kindergarten und Grundschule zu verstärken.

Sommerolympiade am 06. Juni 2018

Bei blauem Himmel und strahlendem Sonnenschein trafen sich die Schülerinnen und Schüler der Klassen 1 und 2 der Grundschule Lehe sowie die Vorschulkinder des Kindergartens Neulehe zur gemeinsamen Sommerolympiade auf dem Schulhof.

Nach einer großen Begrüßungsrunde trafen sich alle Kinder in ihren Olympiaden-Gruppen und liefen die einzelnen Stationen an. Dort konnten sie sich an den unterschiedlichsten olympischen Disziplinen wie Dosenwerfen, Sackhüpfen oder auch Gummistiefel-Weitwurf messen.

Und obwohl bei dem heißen Wetter der Schweiß in Strömen floss, waren sich am Ende alle einig: So macht Sport Spaß!